3. PLATZ IM MINI-HANDBALL REGIONALFINALE (Kiki Lindenthal)


Benny
WIR
Am 2.6.2015 ging das Regionalfinale Nord-Ost des Mini-Handball-Schulcups für vereinslose Spieler in Maria Enzersdorf in Szene. Qualifiziert hatten sich die Meister und Vizemeister der Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich und Wien, aus Oberösterreich war nur eine Mannschaft angereist.

Im ersten Spiel trafen unsere Burschen auf die Gastgeber und kassierten gegen das Sportgymnasium Maria Enzersdorf eine 6:12 Niederlage.

Die Begegnungen gegen den Wiener Meister, die NSMS 22 Kaisermühlen, und gegen das BG/BRG Gmunden konnte unser Team gewinnen! Im abschließenden Spiel gegen das BG Bad Vöslau – Gainfarn, die in ihrer Schule einen Schwerpunkt Handball („Handballakademie“) haben, setzte es die zweite Niederlage.

Nach kurzer Enttäuschung, die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft im Herbst in Saalbach nicht geschafft zu haben, überwog bereits bei der Siegerehrung die Freude über die beachtliche Leistung, den Pokal und die Urkunden. Auch Herr Prof. Sychrovsky war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden. Vergleicht man die Möglichkeiten der anderen Schulen mit unseren - z.B. die Größe unserer Turnsäle mit den Möglichkeiten unserer Gegner – ist es umso erstaunlicher, wie er die Burschen motiviert und was er aus den Handballfreaks herausholt!

Tags darauf gratulierte Frau Direktor Mag. Leibnitz persönlich den erfolgreichen Sportlern.
Motivation vor dem Match


Kiki Lindenthal
Unser Team:
· Sebastian Malburg & Kilian Frischauf - unsere Tormänner
· Laurenz Holzer & Julian Kranzl
· Alex Kresse & Clemens Stremitzer
· Maximilian Kühr & Benedict Löschl
· Ferdinand Mayer & Daniel Pfister




Aufwärmen mit Sternball
Julian


Frau Direktor Leibnitz gratuliert den erfolgreichen Sportlern








Warten auf den Bus
Teambesprechung